Bochumer Frühjahrsputz

Datum/Zeit
06.04.2019
10:00 - 14:00


Überall in Bochum sind am Samstag, 6. April alle zu einer Putzaktion aufgerufen. Alle Teilnehmer werden durch die USB mit Zangen, Säcken und Handschuhen ausgestattet und säubern für einen Tag die Stadt.

Auch in Laer soll an diesem Tag eine Putzaktion stattfinden. Wichtig ist, dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt! Das Stadtteil-Management koordiniert gemeinsam mit der VBW Bauen und Wohnen GmbH die Aktion für Laer.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am evang. Gemeindehaus sowie am Außenbüro de VBW in der Gochr-Fock-Straße 31. Dort erhalten Sie Handschuhe, Zangen und Müllsäcke, und wir werden entscheiden, welche Gruppe in welche Bereichen sammelt. Alle Müllsäcke werden anschließend wieder zu den Treffpunkten zurück gebracht.

Zum Abschluss der Aktion treffen wir uns zum geselligen Ausklang im evang. Gemeindehaus. Dort gibt es dann einen Imbiss, und die Kita „Unterm Apfelbaum“ veranstaltet dort einen Basar.