Beteiligung zur Neuplanung von Schulhof und Umfeld

Im Juni 2019 ist das Freiraumkonzept für Laer beschlossen worden. Aktuell wird nun die Planung für das erste Umsetzungsprojekt vorangetrieben: der Schulhof der Grundschule Laer und angrenzender Bereiche.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten leider nicht – wie geplant – Werkstätten für die Bürger*innen von Laer und Rundgänge mit Kindern der Grundschule durchgeführt werden.

Alternativ hatten die Grundschüler*innen die Möglichkeit, als freiwillige „Osterferienaufgabe“ Ideen für den Schulhof zu überlegen und zuzuschicken. Und auf dieser Website konnten bis zum 6. Mai 2020 Anregungen und Ideen für die Umgestaltung von Schulhof und Umfeld gegeben werden.
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Anregungen!

Das beauftragte Freiraumplanungsbüro dtp aus Essen wird die Rückmeldungen nun in ihre Planungen einarbeiten. Vermutlich im späten Sommer wird es dann nochmal eine Vorstellung der abschließenden Planungsüberlegungen geben.

Wenn Sie noch weitere Ideen haben, können Sie diese gerne auch noch an uns schicken. Eventuell lassen sich diese auch später noch in die Planung einbauen.