Weiteres Stadtteilfonds-Projekt in der Umsetzung

Garagen für Stadtteil-Ausstattung stehen nun auf dem Gelände des L.F.C.

(Pressemitteilung vom 22.05.2020)

Im Rahmen der laufenden Realisierung des Kunstrasenplatzes beim L.F.C. Laer sind kürzlich auch drei Garagen aufgestellt worden. Sie wurden aus dem Stadtteilfonds Laer finanziert und werden zur Aufbewahrung von Ausrüstungsgegenständen für Bürgerprojekte dienen.

In Laer sind in den letzten Monaten aus Mitteln des Stadtteilfonds u.a. große Pavillonzelte, eine Beschallungsanlage sowie Scheinwerfer angeschafft worden. Diese stehen langfristig allen Menschen im Stadtteil zur Verfügung, wenn sie selbst Nachbarschaftsprojekte umsetzen möchten.

Im Zusammenhang mit dem laufenden Umbau des Fußballplatzes des L.F.C. sind nun drei Garagen aufgestellt worden – gefördert aus dem Stadtteilfonds. Michael Lagemann (Kassenwart des L.F.C.): „Wir freuen uns, als Sportverein auch auf dieser Ebene eine Verantwortung für das Stadtteilleben übernehmen zu können.“ Die Ausleihe wird durch die Laer‘sche Runde organisiert werden. Aktuell wird noch der konkrete Ablauf des Verleihs geklärt: „Sobald es wieder möglich ist, Veranstaltungen durchzuführen, wird die Ausleihe möglich sein“ sagt Stephan Kosel, Leiter der Laer‘schen Runde.

Der Stadtteilfonds Laer unterstützt Projekte von Bürger*innen, die die Gemeinschaft und Nachbarschaft im Stadtteil fördern. Finanziert werden können u.a. Anschaffungen, die für die Durchführung der Projekte benötigt werden. Falls Sie eine Idee oder Anregung zur Förderung des nachbarschaftlichen Zusammenhalts haben, melden Sie sich gerne beim Stadtteilmanagement Laer/Mark 51°7. Das Team berät und unterstützt Sie bei der Konzeption und Beantragung der Projekte.

dav